Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Fasten-Wandern

E-BookEPUBePub WasserzeicheneBook
208 Seiten
Deutsch
Das erste Praxisbuch zum neuen Trend Fasten-Wandern vom Bestsellerautor und "Fasten-Papst" Ruediger Dahlke.
Fasten-Wandern ist ideal für alle, die wieder fit werden wollen. Das Besondere an der Kombination: Fettgewebe wird abgebaut und Muskelgewebe aufgebaut.
Während des Fasten-Wanderns wird eine Gemüsesuppe gegessen. Der Organismus kommt dabei in eine ganz besondere Situation: Während er genug zu essen bekommt - dicke Gemüse-Suppe so viel er will!...
mehr
Artikel ist die e-Publikation zu folgendem physischen Artikel
Fasten-Wandern
HardcoverGebunden
Bestellbar
EUR19,99
Artikel gibt es auch als
Fasten-Wandern
HardcoverGebunden
Bestellbar
EUR19,99
Fasten-Wandern, 2 Audio-CDs
HörbuchCompact Disc
Bestellbar
EUR16,95

Produkt

KlappentextDas erste Praxisbuch zum neuen Trend Fasten-Wandern vom Bestsellerautor und "Fasten-Papst" Ruediger Dahlke.
Fasten-Wandern ist ideal für alle, die wieder fit werden wollen. Das Besondere an der Kombination: Fettgewebe wird abgebaut und Muskelgewebe aufgebaut.
Während des Fasten-Wanderns wird eine Gemüsesuppe gegessen. Der Organismus kommt dabei in eine ganz besondere Situation: Während er genug zu essen bekommt - dicke Gemüse-Suppe so viel er will! -, bleibt ihm unter dem Strich doch fast nichts. So macht das Abnehmen Spaß, denn es entstehen keine Hungergefühle und man hat genügend Kraft, um die Wanderungen zu genießen.
Der bekannte Fasten-Arzt Ruediger Dahlke erklärt anhand neuester Studien, was Fasten-Wandern im Körper bewirkt, u.a. werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, die Fitness deutlich verbessert, und es entsteht Raum für Heilung. Denn Fasten-Wandern ist nicht nur ein äußeres Bewegen, sondern auch ein inneres und schafft eine neue Balance von Körper und Geist. Durch das Fasten werden die Sinne sehr geschärft und Erlebnisse intensiver - vor allem im Kontakt mit der umgebenden Natur.
Im ausführlichen Praxisteil leitet Co-Autorin Simone Vetters per Fastenfahrplan durch die Woche, ermutigt zum konstruktiven Umgang mit Fastenhochs und Fastentiefs und gibt Inspirationen zur Tagesgestaltung. Hier finden sich außerdem Rezepte, auch für Entlastungs- und Aufbautage, für die begleitende Gemüse-Suppe, unterstützende Fasten-Tees, wärmende Bäder, Detox-Smoothies und das Heilkräuter-ABC, das am Wegrand wächst.
Durch seine langjährige Fasten-Erfahrung bietet Ruediger Dahlke auch Entscheidungshilfen, welche Landschaft gewählt werden soll, ob man besser allein oder in der Gruppe wandert, Tipps für einen guten Schlaf, Entspannungs-Übungen und Meditationen für den Abend. So kommen Körper und Seele wieder in Balance.
Dieser ganzheitliche Gesundheits-Ratgeber beinhaltet alles, was man beim Fasten-Wandern wissen muss - mit praktischem 12-Tage-Programm.
Details
ISBN/EAN/Artikel2244011696458
ProduktartE-Book
EinbandarteBook
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
Jahr2017
Erschienen am06.01.2017
Auflage1. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch

Autor

Dahlke, Ruediger
Dr. med. Ruediger Dahlke, geboren 1951, arbeitet seit 35 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von "Krankheit als Weg" bis "Krankheit als Symbol" begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Reisen, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.
Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie "Peace-Food" und "Seeleninfarkt" , aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.
Weitere Artikel von
Dahlke, Ruediger
Krankheit als Sprache der Seele
Krankheit als Symbol
Peace Food
Krankheit als Weg
Fasten-Wandern