Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.

A Call for Revolution

Verkaufsrang25061inReligion, Theologie
TaschenbuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Englisch
Random House UKerschienen am03.05.2018
Verfügbare Formate
HardcoverGebunden
EUR24,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR8,00
E-BookEPUBAdobe KopierschutzeBook
EUR5,49
Aufruf zur Revolution!
"Ich trage die tiefe Überzeugung in mir, dass eure Generation in der Lage ist, das neue Jahrhundert in ein Jahrhundert des Friedens und des Dialogs zu überführen. Dass ihr in der Lage seid, die Menschheit wieder zu einen, mit sich selbst und mit ihrer Umwelt." Seinen neuen Appell richtet der Dalai Lama an die Milleniumsgeneration, an die Jugend der Welt, die herangewachsen ist in einer Zeit von Terror,
...mehr
EUR8,00
Versand in 24 Stunden
Abholbereit in 24 Stunden

Produkt

KlappentextAufruf zur Revolution!
"Ich trage die tiefe Überzeugung in mir, dass eure Generation in der Lage ist, das neue Jahrhundert in ein Jahrhundert des Friedens und des Dialogs zu überführen. Dass ihr in der Lage seid, die Menschheit wieder zu einen, mit sich selbst und mit ihrer Umwelt." Seinen neuen Appell richtet der Dalai Lama an die Milleniumsgeneration, an die Jugend der Welt, die herangewachsen ist in einer Zeit von Terror, Klimawandel und Vertreibung. Er ruft sie dazu auf, sich diesen Verwerfungen entgegenzustellen und eine Revolution zu starten, die es so noch nicht gegeben hat in der Menschheitsgeschichte. Denn gerade die Jugend ist vernetzt und daher stark genug, den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.
Mit der jungen Generation teilt der Dalai Lama das intensive Bewusstsein um die bedrohliche Krise der Gegenwart, sei es die Ausbeutung unserer Ressourcen und natürlichen Vielfalt, sei es das Wiedererstarken des Nationalismus. Diese Krisen wurden von Menschen verursacht, und sie können nur von Menschenhand gelöst werden. Aus diesem Grund spricht sich der Dalai Lama für eine Revolution aus, für einen radikalen Wandel, der nicht auf einer Ideologie basiert, sondern auf einer gemeinschaftlichen Gedankenwelt, auf einer Kultur des Teilens, der Gerechtigkeit und Solidarität. Dieser Aufruf zur Revolution ist verbunden mit dem Wunsch, dass jeder Mensch Verantwortung übernimmt für den Schutz jeglichen Lebens - die Voraussetzung für unser Überleben heute. Ein klares, pointiertes Buch, geschrieben von einer der größten Persönlichkeiten unserer Zeit.
HinweisA RALLYING CRY FOR THE WHOLE WORLD, BY ONE OF THE MOST RESPECTED LEADERS OF OUR TROUBLED TIMES. This eloquent, impassioned manifesto is possibly the most important message The Dalai Lama can give us about the future of our world. It's his rallying cry, full of solutions for our chaotic, aggressive, divided times: no less than a call for revolution.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-1-84604-589-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Jahr2018
Erschienen am03.05.2018
Seiten96 Seiten
SpracheEnglisch
Artikel-Nr.22139603

Autor

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.
Diese Seite nutzt Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ich akzeptiere Cookies