Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.

Die Ziege auf dem Mond

oder Das Leben im Augenblick - ab 8 J.
HardcoverGebunden
72 Seiten
Deutsch
Hanser2019
Verfügbare Formate
HardcoverGebunden
EUR14,00
HörbuchCompact Disc
EUR12,90
Die Ziege lebt auf dem Mond - allein, aber glücklich. Jeden Tag landen Dinge auf dem Mond, die die Ziege neu benennen muss. Es sind hübsche und traurige Dinge, nützliche und gefährliche, aus denen sich die Ziege ihr Leben baut. Ganz ohne Zeitdruck kann sie dem Flüstern der Sterne lauschen und im Traum den Ozean schmecken. Bis etwas Großes im Mondkrater landet, das Geräusche macht und lebendig scheint. Etwas Geheimnisvolles,...mehr
EUR14,00
Verfügbar, sofort versand- oder abholbereit

Produkt

KlappentextDie Ziege lebt auf dem Mond - allein, aber glücklich. Jeden Tag landen Dinge auf dem Mond, die die Ziege neu benennen muss. Es sind hübsche und traurige Dinge, nützliche und gefährliche, aus denen sich die Ziege ihr Leben baut. Ganz ohne Zeitdruck kann sie dem Flüstern der Sterne lauschen und im Traum den Ozean schmecken. Bis etwas Großes im Mondkrater landet, das Geräusche macht und lebendig scheint. Etwas Geheimnisvolles, Schönes, das sich beim Darüber-Nachdenken verändert - und das den ganzen Mut der Ziege fordert. Ein Buch voller Wunder, das zeigt, wie reich, verrückt und poetisch das Leben ist - und ein philosophisches Abenteuer für Kinder und Erwachsene, die das Staunen nicht verlernt haben.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-446-26050-4
ProduktartHardcover
EinbandartGebunden
Verlag
Jahr2019
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenDurchgehend farbig illustriert
Artikel-Nr.16760137

Inhalt/Kritik

PrologDie vielleicht schönste Geschichte über das Glück des Augenblicks. Ein moderner ?Kleiner Prinz? ? fantasievoll, klug, witzig und poetisch
Kritik"Für alle, die den "Kleinen Prinzen" zu ihren Herzensbüchern zählen." Mark Spörrle, Die ZEIT, 21.09.2018
"Stefan Beuses Fantasie scheint grenzenlos. ... Der Autor fackelt ein Feuerwerk voller Wunder ab, doch hinter den zahlreichen Knallbonbons und sprühenden Fontänen steckt Tiefgründiges, Weisheiten, versteckt zwischen Rucola (den liebt die Ziege natürlich), zerbrochenen Karusselltieren und den Tränen eines Wasserbüffels.
...mehr

Schlagworte

Autor

Beuse, Stefan
Stefan Beuse, geboren 1967, lebt in Hamburg. Er arbeitete u.a. als Texter, Fotograf und Journalist. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis des Landes Kärnten beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb und dreimal mit dem Hamburger Förderpreis für Literatur. Seine Romane "Kometen" und "Meeres Stille" wurden fürs Kino verfilmt. Zuletzt erschien der Roman "Das Buch der Wunder". Die Ziege auf dem Mond (2018) ist sein erstes Kinderbuch, entwickelt zusammen mit Sophie Greve, die die Geschichte auch illustrierte.
Greve, Sophie
Sophie Greve, geboren 1986, lebt in Hamburg, gestaltet, konzipiert, schreibt und illustriert. Sie hat Kommunikationsdesign studiert und jahrelang als Art-Direktorin für Agenturen und Unternehmen gearbeitet. Heute arbeitet sie freiberuflich. Die Ziege auf dem Mond (2018) ist das erste von ihr illustrierte Kinderbuch, entwickelt zusammen mit Stefan Beuse, der die Geschichte geschrieben hat.
Weitere Artikel von
Beuse, Stefan
Die Ziege auf dem Mond
Gebrauchsanweisung für Hamburg
Das Buch der Wunder
Gebrauchsanweisung für Hamburg
Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick, 1 Audio-CD
Der Wal
Weitere Artikel von
Greve, Sophie
Die Ziege auf dem Mond
Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick, 1 Audio-CD
Diese Seite nutzt Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ich akzeptiere Cookies