Die sieben Tröstungen

Was Leib und Seele neue Kraft gibt
Verkaufsrang2547inLebenshilfe, Alltag
HardcoverKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
Herder, Freiburgerschienen am14.01.2014
Was tut gut, wenn es mir einmal gerade nicht so gut geht? Was hilft, wenn negative Gefühle in mir aufsteigen, wenn ich Enttäuschung erfahre oder gar Verletzung? Dieses Buch erzählt von Kraftquellen, die jedem zugänglich sind. Ausgangspunkt für Anselm Grün: Das Leben selbst hat Tröstungen für uns parat - und sie sind einfach und ganz konkret: Um Lust geht es und um Freunde, um Schlaf und Bäder. Anselm Grün hat sieben Tröstungen der Seele,...mehr
EUR8,99
Versand in 24 Stunden
Abholbereit in 24 Stunden

Produkt

KlappentextWas tut gut, wenn es mir einmal gerade nicht so gut geht? Was hilft, wenn negative Gefühle in mir aufsteigen, wenn ich Enttäuschung erfahre oder gar Verletzung? Dieses Buch erzählt von Kraftquellen, die jedem zugänglich sind. Ausgangspunkt für Anselm Grün: Das Leben selbst hat Tröstungen für uns parat - und sie sind einfach und ganz konkret: Um Lust geht es und um Freunde, um Schlaf und Bäder. Anselm Grün hat sieben Tröstungen der Seele, von denen schon Thomas von Aquin sprach, ergänzt: Musizieren, Wandern oder Lesen, oder auch um das himmlische Vergnügen, das mit einem Glas Wein verbunden sein kann. Leben ist ein Geschenk, wenn man es annimmt und auskostet. Das Glück liegt nicht irgendwo. Es liegt auf der Hand. Und mitten in unserem Leben.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-451-06671-9
ProduktartHardcover
EinbandartKartoniert, Paperback
Jahr2014
Erschienen am14.01.2014
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.5213109
Rubriken
KategorieRatgeber

Autor

Diese Seite nutzt Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ich akzeptiere Cookies