Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Vierzehn

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Jugendbuch und Kategorie Preis der Jugendlichen - ab 14 J.
HardcoverGebunden
112 Seiten
Deutsch
Der erste Schultag. Zwei Wochen vor den Sommerferien ist Beh krank geworden und konnte nicht mit den anderen in den Urlaub fahren. Als das neue Schuljahr anfängt, hat sie alle acht Wochen lang nicht gesehen. Viel ist passiert, ihre Freundinnen haben neue Leute kennengelernt und Geschichten zu erzählen. Beh dagegen war nur zu Hause. Aber eigentlich war da mehr, von dem ihre Freundinnen nichts wissen....
mehr
Artikel ist erhältlich als e-Publikation
Vierzehn
E-BookEPUBePub WasserzeicheneBook
EUR9,99
Artikel gibt es auch als
Vierzehn
E-BookEPUBePub WasserzeicheneBook
EUR9,99

Produkt

KlappentextDer erste Schultag. Zwei Wochen vor den Sommerferien ist Beh krank geworden und konnte nicht mit den anderen in den Urlaub fahren. Als das neue Schuljahr anfängt, hat sie alle acht Wochen lang nicht gesehen. Viel ist passiert, ihre Freundinnen haben neue Leute kennengelernt und Geschichten zu erzählen. Beh dagegen war nur zu Hause. Aber eigentlich war da mehr, von dem ihre Freundinnen nichts wissen. Zu Hause liegt eine Postkarte für sie im Briefkasten, in der Stadt gibt es ein Zimmer mit blauen Wänden, da ist ein Hund, ein Mädchen mit Schwimmflügeln und lauter Orte, die Beh bis zum Abend noch fotografieren wird, weil ihnen etwas fehlt. Und als Beh am Ende des Tages ihre Zimmertür schließt, hat sie auch jemand bei ihrem vollen Namen genannt.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-551-58359-8
ProduktartHardcover
EinbandartGebunden
Verlag
Jahr2016
Erschienen am29.09.2016
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen112 S. 220 mm

Autor

Bach, Tamara
Tamara Bach, geboren 1976 in Limburg, studierte Germanistik und Anglistik in Berlin. Bereits 1993 nahm sie am renommierten "Treffen junger Autoren" in Berlin teil. Neben ihrem Studium arbeitet sie für das Fernsehen und entwickelt Jugendtheaterstücke. 2013 wurde Tamara Bach der 1. Deutsch-Französische Jugendliteraturpreis verliehen.
Weitere Bücher von
Bach, Tamara
Wherever it is Summer
Wherever it is summer
Busfahrt mit Kuhn
Marienbilder
Marienbilder
Jetzt ist hier

Inhalt/Kritik

PrologEin einziger Tag und alles
mehr
Kritik"Literarische Bereicherung für Herz und Kopf.", Schmitz Juniors Kilifü - Almanach der Kinderliteratur, 07.12.2016
mehr