Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.

Kommt das Nashorn

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Bilderbuch - ab 4 J.
HardcoverGebunden
32 Seiten
Deutsch
Das Nashorn ist ein großes Gebirge. Wenn es kommt, bebt die Erde. Auf seinem Rücken sitzt ein kleiner Vogel, der sich tragen lässt. Das Nashorn träumt davon, so leicht zu sein wie der kleine Vogel auf seinem Rücken. Aber es wird gebraucht in seiner ganzen Schwere, als stabile Landestation, als Jausenstation und als Beschützer.Der kleine Vogel wäre gern so schwer wie das Nashorn, damit er nicht vom Sturm hin und her geweht wird....
mehr
EUR15,00
Sofort verfügbar, versandbereit in 24h

Produkt

KlappentextDas Nashorn ist ein großes Gebirge. Wenn es kommt, bebt die Erde. Auf seinem Rücken sitzt ein kleiner Vogel, der sich tragen lässt. Das Nashorn träumt davon, so leicht zu sein wie der kleine Vogel auf seinem Rücken. Aber es wird gebraucht in seiner ganzen Schwere, als stabile Landestation, als Jausenstation und als Beschützer.Der kleine Vogel wäre gern so schwer wie das Nashorn, damit er nicht vom Sturm hin und her geweht wird.So hat jeder seine Sehnsucht vom Anders-Sein und gleichzeitig ist jeder genau so gut, wie er ist.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-7026-5895-3
ProduktartHardcover
EinbandartGebunden
Jahr2016
Erschienen am01.02.2016
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen32 S. m. zahlr. bunten Bild. 28 cm

Autor

Janisch, Heinz; Mit Illustrationen von Helga Bansch
Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing (Bgld.) geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien und arbeitet seit 1982 beim Österreichischen Rundfunk. Er konnte bereits zahlreiche Bücher veröffentlichen, darunter viele Kinder- und Jugendbücher. Für seine Werke wurde er vielfach ausgezeichnet.Helga Bansch wurde 1957 in Leoben geboren und besuchte die Pädagogische Akademie in Graz. Sie arbeitete 25 Jahre als Volksschullehrerin, bevor sie sich als freischaffende Künstlerin 2003 selbstständig machte. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Kinder- und Bilderbuchillustrationen, für die sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Sie lebt und arbeitet in Wien und in der Südsteiermark.
Eine Auswahl ihrer Auszeichnungen: Illustrationspreis der Stadt Wien 2000, Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2000, Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien 2001, 1. Preis der Kritikerjury-Design Austria, IBBY Honour List 2004, Kinder- und Jugendliteraturpreis des Landes Steiermark 2004.
Weitere Artikel von
Janisch, Heinz
Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär
Rittergeschichten für Erstleser
Auf Samtpfoten - Die schönsten Katzengeschichten, 1 Audio-CD
Der König und das Meer
Geschichten aus der Bibel
Weitere Artikel von
Mit Illustrationen von Helga Bansch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anders
Mein erstes Auto war rot
Heute bin ich
Schutzumschlag für Schulbücher, div. Größen
1. Schuljahr, Schülerband - Welt der Zahl, Allgemeine Ausgabe 2015
1. Schuljahr, Arbeitsheft - Welt der Zahl, Allgemeine Ausgabe 2015