Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt, 1 Audio-CD

Live-Mitschnittt. Lesung. 69 Min. - ab 7 J.
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Beim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie geöffnet hat, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex' verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei,...
mehr
Artikel gibt es auch als
Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt
HardcoverGebunden
Bestellbar
EUR9,99

Produkt

KlappentextBeim Stöbern auf dem Dachboden seiner Großeltern entdeckt Alex eine verborgene Tür. Nachdem er sie geöffnet hat, ist nichts mehr wie zuvor. Er findet eine Zauberkugel mit einem Kugelgeist darin und der kennt auch noch Alex' verschollenen Großvater! Alex kann sein Glück kaum fassen. Doch das ändert sich schnell, denn mit der Befreiung des Kugelgeists Sahli hat er nicht nur drei Wünsche frei, sondern auch dessen mächtigen Schöpfer Argus gegen sich aufgebracht - den stärksten Dschinn aller Zeiten.
Live-Lesung vom Autor!
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-86742-583-4
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Jahr2016
Erschienen am01.09.2016
Reihen-Nr.1
SpracheDeutsch
Illustrationen2016

Autor

Gemmel, Stefan; Gesprochen von Gemmel, Stefan
Stefan Gemmel, gebroen 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Jahr 2014 erhielt er den Preis für "Innovative Leseförderung".Stefan Gemmel, gebroen 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Jahr 2014 erhielt er den Preis für "Innovative Leseförderung".
Weitere Artikel von
Gemmel, Stefan
Mumienwächter
Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt, 1 Audio-CD
Sichelmond
Schattengreifer - Die Zeitenfestung
Schattengreifer - Der Zeitenherrscher
Bim, die Zauselmaus - Eine tierische Rettungsaktion
Weitere Artikel von
Gesprochen von Gemmel, Stefan
Im Zeichen der Zauberkugel - Der Fluch des Skorpions, 1 Audio-CD
Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt, 1 Audio-CD