Der alte König in seinem Exil, 4 Audio-CDs

Ungekürzte Lesung. 255 Min. - In Digifile - von 16-99 J.
Verkaufsrang6038inErzählende Literatur
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Verfügbare Formate
HardcoverGebunden
EUR20,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR9,90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR11,95
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR10,00
HörbuchCompact Disc
HörbuchCompact Disc
EUR12,99
E-BookEPUBePub WasserzeicheneBook
EUR9,99
Was ist wichtig? Was macht unser Leben lebenswert?
Arno Geiger erzählt von seinem Vater, dem die Erinnerungen langsam abhanden kommen, dessen Orientierung in der Gegenwart sich auflöst. Offen, liebevoll und heiter beginnt er seinen Vater von neuem kennenzulernen; geht mit ihm durch die Landschaft, in der sie beide ihre Kindheit verbracht haben, hört auf seine nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätze,
...mehr
Dieser Artikel wird ersetzt durch
Der alte König in seinem Exil, 4 Audio-CDs
EUR12,99
Nicht mehr lieferbar, vergriffen

Produkt

KlappentextWas ist wichtig? Was macht unser Leben lebenswert?
Arno Geiger erzählt von seinem Vater, dem die Erinnerungen langsam abhanden kommen, dessen Orientierung in der Gegenwart sich auflöst. Offen, liebevoll und heiter beginnt er seinen Vater von neuem kennenzulernen; geht mit ihm durch die Landschaft, in der sie beide ihre Kindheit verbracht haben, hört auf seine nur scheinbar sinnlosen und oft so wunderbar poetischen Sätze, erzählt von Gegenwart und Vergangenheit des Vaters und der eigenen Kindheit im Dorf. Ein lichtes, lebendiges, oft auch komisches Buch über ein Leben, das es immer noch zutiefst wert ist gelebt zu werden und das sich vielleicht nur wenig unterscheidet von dem Leben, das wir alle tagtäglich führen.
HinweisText wird aktuell nicht angezeigt
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-89903-036-5
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Jahr2011
Erschienen am01.04.2011
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2764908
Rubriken
KategorieBelletristik
Verwandte Artikel
Ähnliche
Alles über Sally, 2 Audio-CDs
Es geht uns gut, 6 Audio-CDs
Anna nicht vergessen, 4 Audio-CDs
Selbstporträt mit Flusspferd, 6 Audio-CDs
Unter Tränen gelacht, 8 Audio-CDs

Autor

Arno Geiger, geboren 1968 in Bregenz, Vorarlberg, wuchs in Wolfurt/Österreich auf. Er studierte Deutsche Philologie, Alte Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in Innsbruck und Wien. Seit 1993 ist er freier Schriftsteller. 1986 - 2002 war Arno Geiger im Sommer auch als Videotechniker bei den Bregenzer Festspielen tätig. 1996 und 2004 nahm er am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen. 2008 wurde Arno Geiger mit dem "Johann-Peter-Hebel-Preis" geehrt und 2011 mit dem "Friedrich Hölderlin-Preis" für sein bisheriges literarisches Werk sowie mit dem "Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung 2011" ausgezeichnet. 2012 erhielt er den "Literaturpreis der Österreichischen Industrie - Anton Wildgans".Matthias Brandt wurde 1961 in Berlin geboren. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war anschließend an verschiedenen Theatern engagiert. Seit Beginn der 90er Jahre spielte Brandt diverse TV-Rollen. 2009 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis für "Die zweite Frau". Matthias Brandt ist Träger des deutschen Hörbuchpreises 2010.
Diese Seite nutzt Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ich akzeptiere Cookies