Verkaufsrang1063injugendbücher ab 12 Jahre
HörbuchCompact Disc
Deutsch
DHV Der HörVerlagerschienen am17.08.2006
Verfügbare Formate
HardcoverGebunden
HardcoverGebunden
HardcoverGebunden (Leinen)
EUR22,90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR4,95
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR11,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR1,60
TaschenbuchKartoniert, Paperback
HörbuchCompact Disc
EUR14,95
Der Mythos des Robinson Crusoe als Abenteuer-Hörspiel
Das Schicksal von Robinson Crusoe ist ein Mythos. Weniger bekannt ist das Original, auf dem dieses Hörspiel beruht: Robinsons Flucht von zu Hause, seine Abenteuer bis zu dem verhängnisvollen Schiffbruch und schließlich die 28 Jahre auf der - scheinbar - einsamen Insel.
Hier entstand ein atmosphärisches Hörspiel mit spannenden Dialogen und filmreifer Musik.
...mehr
EUR14,95
Versand in 24 Stunden
Abholbereit in 24 Stunden

Produkt

KlappentextDer Mythos des Robinson Crusoe als Abenteuer-Hörspiel
Das Schicksal von Robinson Crusoe ist ein Mythos. Weniger bekannt ist das Original, auf dem dieses Hörspiel beruht: Robinsons Flucht von zu Hause, seine Abenteuer bis zu dem verhängnisvollen Schiffbruch und schließlich die 28 Jahre auf der - scheinbar - einsamen Insel.
Hier entstand ein atmosphärisches Hörspiel mit spannenden Dialogen und filmreifer Musik. Mit von der Partie: Piraten, Kapitäne, Kannibalen und natürlich der Papagei.
(2 CDs, Laufzeit: 2h 15)
HinweisEin Mythos! Die Geschichte vom Schiffbrüchigen, der sich mit Geschicklichkeit und Mut auf einer einsamen Insel einrichtet, Freitag aus den Fängen einiger Kannibalen befreit und nach über 28 Jahren von der Insel gerettet wird, ist durch unzählige Buchausgaben und Verfilmungen bekannt. Weniger bekannt ist das Original, auf dem unsere Hörspielfassung beruht und in dem wir auch die Vorgeschichte Robinson Crusoes erzählen: Wie er von zu Hause ausreißt, um zur See zu fahren, wie er in die Sklaverei gerät und sich befreien kann, seine Karriere als brasilianischer Pflanzer und schließlich der unglückselige Schiffbruch (er ist als Sklavenfänger unterwegs!) auf einer einsamen Insel in der Karibik. Spannend zu hören, wie er es schafft, die Widrigkeiten der Natur zu überwinden, sich ein Heim einrichtet und schließlich in Freitag einen Freund findet
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-89940-937-6
ProduktartHörbuch
EinbandartCompact Disc
Jahr2006
Erschienen am17.08.2006
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8458901

Schlagworte

Autor

Defoe, Daniel
Daniel Defoe wurde 1660 als Sohn eines Fleischers in London geboren. Ursprünglich sollte er Geistlicher werden, doch Defoe entschied sich für eine Karriere als Geschäftsmann. Er scheiterte und war gezwungen, sich in anderen Berufen zu versuchen. So gab er z.B. die Wochenzeitschrift THE REVIEW mit teils satirischen Artikeln heraus, die die politische und religiöse Freiheit seiner Landsleute stärken sollten. Die Veröffentlichung eines satirischen Pamphlets brachte Defoe 1703 für kurze Zeit ins Gefängnis. 1719 schrieb er seinen ersten Roman, der ihn weltberühmt machte: Robinson Crusoes Leben und seltsame Abenteuer, es folgten z.B. Memoirs of a Cavalier und Moll Flanders.Daniel Defoe verstarb im Jahre 1731 in London.
Manteuffel, Felix von
Felix von Manteuffel, geboren 1945, steht seit über 30 Jahren auf den großen Bühnen. Daneben ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen und spielte im Kinofilm "Requiem für eine romantische Frau". Seine markante Charakterstimme ist aus zahlreichen Hörbüchern bekannt.
Graudus, Konstantin
Konstantin Graudus, geboren 1965 in Gütersloh, arbeitet als Schauspieler und Sprecher. Er war im Fernsehen u. a. im »Tatort«, »Alarm für Cobra 11«, »Doppelter Einsatz« und »Großstadtrevier« zu sehen. Regelmäßig tritt er in seinem Wohnort Hamburg im Theater auf. Als Synchronsprecher lieh er z. B. Michael Imperioli in der Serie »Die Sopranos« seine Stimme und hat über 100 Hörbücher gelesen.
Stricker, Sven
Sven Stricker (Regie), Jahrgang 1970, studierte Literaturwissenschaften in Essen. Nach einem Volontariat bei einem Kinder- und Jugendbuchverlag kümmerte er sich um das dortige Hörspiel- und Liederprogramm. Seit 2001 lebt und arbeitet er als freier Regisseur und Bearbeiter in Hamburg. Seine Produktionen wurden u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Publikumspreis beim Hörspielkino unterm Sternenhimmel ausgezeichnet. Für den Hörverlag inszenierte er bereits Sven Regeners "Herr Lehmann" und diverse Klassiker der Jugendliteratur (u. a. "Robinson Crusoe", "Die Schatzinsel"), die vielgelobte Hörspieladaption von Robert Harris' "Pompeji", Pascal Merciers "Nachtzug nach Lissabon" sowie Krimis von Agatha Christie. Außerdem führte er Regie bei der "Harry Potter"-Lesung mit Felix von Manteuffel.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diese Seite nutzt Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ich akzeptiere Cookies