Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Mumienwächter

Das Geheimnis der alten Geisterbahn - ab 10 J.
HardcoverKartoniert, Paperback
175 Seiten
Deutsch
Knarrende Böden, dunkle Gänge, Spukgestalten: eine Mutprobe in einer Geisterbahn um Mitternacht. Für Finn ein Kinderspiel das glaubt er zumindest. Doch was er nicht ahnt: Einige der Geister sind lebendig. Und sie haben Finn längst bemerkt.Aber es kommt noch schlimmer: Auch Collin, der in der Schule bloß der Knochenbeißer genannt wird, hat Finn und seine Freunde bei ihrer geheimen Aktion beobachtet
Verrückte Figuren,...
mehr
EUR6,95
Bestellbar

Produkt

KlappentextKnarrende Böden, dunkle Gänge, Spukgestalten: eine Mutprobe in einer Geisterbahn um Mitternacht. Für Finn ein Kinderspiel das glaubt er zumindest. Doch was er nicht ahnt: Einige der Geister sind lebendig. Und sie haben Finn längst bemerkt.Aber es kommt noch schlimmer: Auch Collin, der in der Schule bloß der Knochenbeißer genannt wird, hat Finn und seine Freunde bei ihrer geheimen Aktion beobachtet
Verrückte Figuren, ein pointierter Sprachstil und eine mitreißende Erzählung: Der mehrfach ausgezeichnete Schriftsteller Stefan Gemmel legt mit diesem Buch einen herrlichen Mix aus Spannung und Spaß vor.
Eine Geschichte um Freundschaft und Mut, über die es sich nachzudenken lohnt! Aber auch: Lesefreude pur.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-935265-83-6
ProduktartHardcover
EinbandartKartoniert, Paperback
Jahr2011
Erschienen am15.10.2011
Seiten175 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen175 S. m. Illustr. v. André Junker. 190 mm

Autor

Gemmel, Stefan
Stefan Gemmel, gebroen 1970, lebt in Lehmen an der Mosel. Viele seiner Kinder- und Jugendbücher sind bereits in 16 Sprachen übersetzt worden. Bekannt geworden ist er aber vor allem durch seine ungewöhnlichen Lesungen, Lesenächte und Workshops, die er in Schulen und Büchereien durchführt. Dabei bezieht er sein Publikum auf besondere Weise in Form von Rollenspielen, Sprachexperimenten oder Spontantheater mit ein. Seine große Leidenschaft gilt dabei immer dem Nachwuchs, den er zu fördern sucht. So unterstützt er junge Schreibtalente beim Verfassen von Texten oder sogar bei der Veröffentlichung ihrer Bücher und leitet Literaturprojekte und Schreibwerkstätten, in denen sich angehende Autoren erproben können. Für dieses ehrenamtliche Engagement und auch für seine originelle Art der Leseförderung wurde ihm 2007 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Im Jahr 2014 erhielt er den Preis für "Innovative Leseförderung".
Weitere Artikel von
Gemmel, Stefan
Mumienwächter
Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt, 1 Audio-CD
Schattengreifer - Die Zeitenfestung
Sichelmond
Schattengreifer - Der Zeitenherrscher
Bim, die Zauselmaus - Eine tierische Rettungsaktion

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schutzumschlag für Schulbücher, div. Größen
Gutscheinkarte
5. Schuljahr, Arbeitsheft - Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe
7. Schuljahr, Workbook mit Audios online - English G 21, Ausgabe A
6. Schuljahr, Arbeitsheft - Deutschbuch, Gymnasium Allgemeine Ausgabe, Neue Ausgabe
6. Schuljahr, Workbook mit Audios online - English G 21, Ausgabe A