Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Staats' Geheimnisse

Mediterrane Rezepte - Mit dem Helikopter zum Einkauf, ein 7-Jähriger als Chef und andere krasse Storys von den Jachten der Superreichen - Mit Lesebändchen
HardcoverGebunden
336 Seiten
Deutsch
Der pure Geschmack des Abenteuers
Eine Menge Menschen dürften Stephan Staats um seinen exklusiven Job beneiden: Er fährt seit vielen Jahren auf den luxuriösen Hochseejachten der reichsten Menschen dieser Erde über die Weltmeere und bekocht seine Dienstherren mit allem, wonach ihnen gelüstet. Doch die Arbeit als Chefkoch an Bord - oft monatelang ohne Auszeit und das meist bei einem 20-Stunden-Tag - ist nicht nur anspruchsvoll und anstrengend....
mehr

Produkt

KlappentextDer pure Geschmack des Abenteuers
Eine Menge Menschen dürften Stephan Staats um seinen exklusiven Job beneiden: Er fährt seit vielen Jahren auf den luxuriösen Hochseejachten der reichsten Menschen dieser Erde über die Weltmeere und bekocht seine Dienstherren mit allem, wonach ihnen gelüstet. Doch die Arbeit als Chefkoch an Bord - oft monatelang ohne Auszeit und das meist bei einem 20-Stunden-Tag - ist nicht nur anspruchsvoll und anstrengend. Sie ist abenteuerlich, bisweilen bizarr und manchmal sogar lebensbedrohlich. Und während einem bei den Rezepten das Wasser im Munde zusammenläuft, bleibt einem beim Lesen der wahren Erlebnisse oft genug die Spucke weg. Zum ersten Mal erzählt der im Bergischen Land geborene und in Neuseeland lebende Koch in der Öffentlichkeit von seinen Erlebnissen und wie es wirklich auf diesen Schiffen zugeht. Dazu verrät er seine Rezepte aus den Ländern rund ums Mittelmeer, so wie er sie für Ölscheichs, russische Oligarchen, Musiker, Hollywood-Regisseure und -Schauspieler sowie Wirtschaftsmagnaten gekocht hat - landestypisch, aber immer mit dem besonderen Kick.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-95453-106-6
ProduktartHardcover
EinbandartGebunden
Jahr2016
Erschienen am21.09.2016
Seiten336 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen336 S. 128 Farbfotos. 288 mm

Autor

Staats, Stephan; Lagoda, Martin; Fotos: Schüler, Hubertus; Krzyzanowska, Justyna
Martin Lagoda interessiert sich seit seiner frühen Jugend für kulinarische Themen. Er war Redakteur beim Magazin Der Feinschmecker , baute bei Living at Home das Food-Ressort mit auf und war Chefredakteur der Zeitschriften Essen + Trinken , Schöner essen sowie Essen und trinken für jeden Tag. Heute schreibt er als freier Autor für verschiedene Magazine und gibt seine besten Rezepte als Kochbuchautor preis.Hubertus Schüler wurde Fotograf, weil er, wie er selbst von sich behauptet, nicht malen könne - was angesichts seiner Werke ein großes Glück für die Fotografie ist! Geboren und aufgewachsen im schönen Münster, absolvierte er dort in einer Werbeagentur auch die Ausbildung zum Fotografen. Die Assistenzzeit verbrachte er in Düsseldorf, bevor er sich 1990 in Bochum selbständig machte. Seitdem arbeitet er mit Vorliebe und Hingabe an spannenden Buchprojekten und genießt den gestalterischen Freiraum, in dem er sich dabei bewegen darf.Justyna Krzyzanowska, geboren 1978 im polnischen Jelenia Gora, zog im Alter von neun Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Ihr Kommunikationsdesign-Studium an der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Schwerpunkt Fotografie und Typografie schloss sie 2004 mit Auszeichnung ab. Seither arbeitet sie erfolgreich als Art-Direktorin für eine mittelständische Werbeagentur im Raum Düsseldorf und gestaltet zudem Bücher und Kalender für zahlreiche renommierte Verlage. Ihre Arbeiten wurden unter anderem mit der Goldmedaille der Deutschen Gastronomie Akademie ausgezeichnet und bei dem Gourmand World Cookbook Award gewürdigt. Außerdem gestaltete sie diverse Kataloge zu Kunstausstellungen, unter anderem für das Nationalmuseum Stettin.
Weitere Bücher von
Staats, Stephan
Weitere Bücher von
Lagoda, Martin
Hilfe, mein Kind ist Vegetarier!
Ketchup, Senf und Mayo - Selbstgemacht
Kohl & Rübe
Sansibar - Partyküche
Schnelles für die Sommerparty
Weitere Bücher von
Fotos: Schüler, Hubertus