Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Eins

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Jugendbuch und Kategorie Preis der Jugendlichen - Folienumschlag. ab 14 J. .260057
HardcoverGebunden
424 Seiten
Deutsch
Die Schwestern Tippi und Grace sind wie andere Teenager - sie streiten sich, verlieben sich in Jungs, gehen ihren Hobbies nach ... Doch das Besondere an ihnen ist: Sie sind sich mehr verbunden als andere Schwestern - sie sind an der Hüfte zusammengewachsen. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie es ist, wenn man nie allein ist und vor eine Wahl gestellt wird, die über Leben und Tod entscheidet.
Sarah Crossan,...
mehr
EUR16,90
Bestellbar
AnzahlAktuell vorrätig in Filiale
1
KoblenzLöhrstr. 92
Weitere Infos ...

Produkt

KlappentextDie Schwestern Tippi und Grace sind wie andere Teenager - sie streiten sich, verlieben sich in Jungs, gehen ihren Hobbies nach ... Doch das Besondere an ihnen ist: Sie sind sich mehr verbunden als andere Schwestern - sie sind an der Hüfte zusammengewachsen. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie es ist, wenn man nie allein ist und vor eine Wahl gestellt wird, die über Leben und Tod entscheidet.
Sarah Crossan, mit Die Sprache des Wassers für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, beschreibt in ihrer gewohnt mitreißenden Sprache das Leben zweier ganz außergewöhnlicher Schwester. Eine berührende Geschichte über Individualität und was es heißt, einen anderen Menschen zu lieben.
Seine exklusive Ausstattung macht diesen Roman auch äußerlich zu etwas ganz besonderem: erst Umschlag und Buch ergeben Eins.
Details
ISBN/EAN/Artikel978-3-95854-057-6
ProduktartHardcover
EinbandartGebunden
Jahr2017
Erschienen am29.01.2016
Reihen-Nr.260057
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen424 S. 14.7 x 21.5 cm

Autor

Crossan, Sarah; Übersetzung von Cordula Setsman
Sarah Crossan wurde in Irland geboren und verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit und Jugend in England, wo sie u. a. an der Cambridge University unterrichtete. Mittlerweile lebt sie in den USA, hat ihren Job als Englischlehrerin aufgegeben und widmet sich ganz dem Schreiben.
Weitere Bücher von
Crossan, Sarah
Moonrise
We Come Apart
We Come Apart
We Come Apart
Die Sprache des Wassers
One
Weitere Bücher von
Übersetzung von Cordula Setsman

Inhalt/Kritik

PrologZwei Leben. Zwei Schwestern. Eine Entscheidung.
mehr
KritikEin besonderes Thema. Eine besondere Romanform. Außergewöhnlich. Die Rheinpfalz EINS hat gleichzeitig mein Herz gebrochen und es wieder geflickt. Eine wunderschöne, bewegende Geschichte über eine unzerbrechliche Verbindung und eine große Liebe - EINS meiner absoluten Lieblingsbücher! Cecelia Ahern
mehr