Merkzettel
Der Merkzettel ist leer.

Lieferung und Rücksendung

Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?

Sie können nicht gewünschte Ware gemäß den gesetzlichen Bestimmungen kostenlos an uns zurückschicken. Fordern Sie dazu mit diesem Formular eine Freeway-Paketmarke an. Diese wird Ihnen innerhalb 1-2 Tagen von DHL per E-Mail zugesandt.

Unfrei zurückgesendete Pakete können wir aufgrund der damit verbundenen unverhältnismäßig hohen Kosten leider nicht annehmen.

Wie hoch sind die Versandkosten ins In- und Ausland?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist immer versandkostenfrei.

Der Versand ins Ausland ist ab einem Bestellwert von 150 € versandkostenfrei, darunter erheben wir eine Versandpauschale von 8 € in EU-Länder und 15 € in Nicht-EU-Länder.

Wie und wann wird die Bestellung versendet?

Versendet wird Mo-Sa, je nach Artikel, mit unseren Versandpartnern Deutsche Post (Büchersendung) oder DHL (Paket).

Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?

Innerhalb Deutschlands werden fast alle Lieferungen innerhalb von ein bis drei Tagen zugestellt.

Kann die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse geschickt werden?

Zusätzlich zur Rechnungsadresse kann beim Abschluss Ihrer Bestellung selbstverständlich auch eine abweichende Lieferanschrift angegeben werden.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?

Gerne verpacken wir Ihre Artikel als Geschenk. Vermerken Sie dazu Ihren Geschenkverpackungs­wunsch einfach im Bestellschritt „2-Kasse“ im Feld „Kommentar“. Zum Versand direkt an die oder den Beschenkten, erfassen Sie einfach eine abweichende Lieferanschrift und fügen Sie der Sendung eine unserer Grußkarten bei, den gewünschten Grußkartentext geben sie bitte ebenfalls im Feld Kommentar an.

Kann ich auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Selbstverständlich, geben Sie in der Lieferanschrift einfach nach Ihrem Namen als Adresszusatz Ihre Postnummer und im Feld Straße und Hausnummer die gewünschte Packstation z.B. als „Packstation 123“ an, Postleitzahl und Ort entsprechen der Packstations-Anschrift.

Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich zur Packstationsadresse Ihre Rechnungsanschrift benötigen.

Kann ich auch an die Uni Koblenz liefern lassen?

Die gewohnte Abholung im AStArium ist leider zukünftig nicht mehr möglich, das es geschlossen wird. Wir arbeiten gemeinsam mit dem AStA an einer neuen Lösung.

Kann ich in meiner Bestellung ein bestimmtes Versanddatum angeben?

Sollten Sie Ihre Lieferung in einem bestimmten Zeitraum nicht annehmen können (z. B. weil Sie in Urlaub sind), lassen Sie uns im Bestellschritt „2-Kasse“ über das Feld „Kommentar“ wissen, ab wann ein Versand wieder möglich ist.

Was kann ich bei Reklamationen tun?

Sollten Sie Reklamationen bzgl. Ihrer Lieferung, der Produkte, des Versands, der Rechnung etc. haben, setzten Sie sich bitte unter der kostenlosen Hotline 0800-7 38 33 5 oder per Mail mit uns in Verbindung.
Diese Seite nutzt Cookies um Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Ich akzeptiere Cookies